Neu anfangen im Neuen Jahr

Eine Kerze zum Zeichen des Neubeginns

Die Weihnachtszeit war eine Zeit voller Kerzenlicht und Bienenwachsduft. Wenn das Neue Jahr begonnen hat, wird die Weihnachtsdeko in die Kisten geräumt und die Zeichen stehen auf Neubeginn. Warum nicht einmal eine Kerze anzünden zum Zeichen des Neubeginns?

Viele Menschen fassen Vorsätze, wollen neu beginnen und irgendetwas anders machen. Aber auch ohne solche Pläne ist der Jahresbeginn ein Startsignal, der Aufbruch in ein neues Jahr und die Aussicht auf Änderungen und Weiterentwicklungen im Leben. Da liegt es nahe, sich dieses mit dem Entzünden einer Kerze vor Augen zu führen, sich Vorsätze bewusst zu machen und positiv in die Zukunft zu blicken.

Kerzen in Weiß bieten sich besonders an. Denn weiß ist die Farbe des Winters und steht gleichzeitig für Reinheit und Klarheit. Insbesondere Letzteres passt zu einem Neubeginn und zum Aufbruch in ein Jahr, von dem niemand wissen kann, was es bringen wird. So strahlt Ruhe und schlichtes Weiß nach einer bunten Weihnachtszeit und steht für eine noch unverbrauchte neue Zeit – so rein wie ein Schneefeld, über das noch niemand gegangen ist. Probieren Sie es doch einfach einmal aus und entzünden Sie Ihre ganz persönliche Kerze zum Aufbruch ins Neue Jahr!

Achten Sie beim Kerzenkauf auf das RAL Gütesiegel! Steht es auf einer Kerzenverpackung, dann entspricht das Produkt den Vorgaben der Gütegemeinschaft Kerzen. Die Kerzen werden dabei auf Inhaltsstoffe, Brennverhalten und Brenndauer untersucht. Das Gütezeichen steht für drei Dinge:

• „Tropft nicht“ – bei richtigem Gebrauch brennt eine Kerze mit RAL Gütezeichen gleichmäßig und mit minimiertem Tropfverhalten. ab,
  • „Ruß- und raucharm“ – durch die strenge Überwachung der Inhaltsstoffe und die Verwendung hochwertiger Dochte brennt eine mit dem Gütezeichen versehene Kerze praktisch ohne Rußentwicklung und ohne zu rauchen ab. Das garantiert auch eine verlässliche Brenndauer und ein schönes und sicheres Abbrennen.
  • „Hochwertige Rohstoffe“ - die Herstellung unterliegt strengen gesundheits- und umweltorientierten Grenzwerten für alle Inhaltsstoffe.